· 

Liebe liebt!

Liebe liebt!
Es ist nicht das Virus, das mir Angst macht. Besorgniserregend finde ich die Spaltung in der Gesellschaft. Solange es um Anfeindungen, um gegenseitiges Ausspielen‚ um Recht-haben-wollen, ja sogar um Schadenfreude und Genugtuung geht, treten wir auf der Stelle. Glauben wir nicht alle das, woran wir glauben wollen? Suchen wir uns nicht genau die Fakten raus, die unsere Meinung untermauern?
Ich jedenfalls fühle mich hin- und hergerissen – ich kenne die Wahrheit nicht und weiß nicht, was ich glauben soll. Einerseits ist das schwer auszuhalten, andererseits sehe ich eine offene Haltung als einzige Möglichkeit um einander wahrnehmen und zuhören zu können. Gemeinsam erhöht sich unsere Chance Antworten und Lösungen zu finden.

©Martina Pokorny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0