Chakren-Serie

Chakren-Serie Martina Pokorny
Lebensfluss in Harmonie

Das Projekt

Die Regenbogenfarben der Chakren-Symbole, sowie mein Interesse an der Chakren-Lehre haben mich zur Entstehung dieser Bilderserie inspiriert. Mit Buntstift und Fineliner begann ich mich einem Chakra nach dem anderen zu widmen. Die so entstandenen Zeichnungen wurden anschließend eingescannt und durch Grafikdesign in Szene gesetzt.
In jeder Phase des Projekts war es mir wichtig mich von der Energie des jeweiligen Chakras leiten zu lassen. Die begleitenden Einzeiler wollen die Essenz und das Thema auf den Punkt bringen.

Entstehungszeit: Februar - Oktober 2016

Muladhara – Wurzelchakra

Dein Sein ist geerdet durch Dein Vertrauen.

Vishuddha – Kehlchakra

Du verleihst Deiner Einzigartigkeit Ausdruck und Gehör.

Swadhisthana –

Sakralchakra

Schöpferisch kostest Du Deine Lebenslust aus.

Ajna –

Stirnchakra

  Heilsam verströmst Du Deine Herzlichkeit.

Anahata –    Herzchakra

Selbstvergessen tanzt Du die Symphonie Deiner Seele.

Manipura – Solarplexuschakra

Mutig und leidenschaftlich schürst Du Dein Feuer.

Sahasrara – Kronenchakra

Dein Licht erstrahlt verbunden und frei.


Die Bilder (50x50 gerahmt) sind zur Zeit im Vitalraum Langenzersdorf ausgestellt.

Es gibt sie auch als Kartenset 'Chakren-Serie'
  

zurück zu den Projekten