· 

Kraftquelle

Die Lage im Außen wird immer prekärer, spitzt sich zusehends zu. Staunende, ja fast empört nehme wahr, dass meine Wut einer tiefen Ruhe gewichen ist - was für ein Widerspruch! Anfangs dachte ich es sei Resignation, doch dazu fühlt es sich zu gut an. Diese Ruhe ist eher getragen von dem Fühlen, dass wir voll im Wandel stecken, gleich einem Geburtskanal. Auch eine Geburt birgt eine Vielzahl von Risiken und doch geht der Großteil gut aus. Der Vergleich liegt für mich nahe, denn aktuell ist unser viertes Enkelkind unterwegs - Auch hier habe ich größten Respekt vor den schöpferischen Vorgängen und bin demütig vor dem Wunder Leben. Schreibend bemerke ich, dass meine größte Kraftquelle die Demut vor der Schöpfung ist. Eine Mischung aus unentwegtem Staunen, tiefer Dankbarkeit und bedingungslosem Vertrauen ins Leben. In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir auf unserem Weg durch diesen Geburtskanal unsere ganze Kraft aufbringen, um gemeinsam ans Licht der Welt zu gelangen. Verlieren wir nie die Ausrichtung aufs Licht aus den Augen und aus unseren Herzen!
©Martina Pokorny

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inge (Montag, 16 November 2020 16:16)

    Wunderschön, die Beiträge von Martina Pokorny, sei es Text oder Bild!
    In das obige Foto bin ich total verliebt, kann es nicht lang genug anschauen.
    Inge